Katholische Kirche

in Mettmann

Mettmann, den 26.08.2016 Erzbistum Info-Blatt Pfarrbrief

Gemeindecaritas

Die Arbeit der Gemeindecaritas ist nicht mit der Institution CARITAS zu verwechseln.

Caritas der Gemeinde bedeutet für uns „Die Weitergabe der Liebeserfahrung zwischen Gott und mir an den Nächsten durch aktives Miteinander und Füreinander“, ehrenamtliche Hilfe in unserer Stadt zu geben und zu leisten, so weit es uns möglich ist.

Dies erfüllen wir durch vielfältige Aufgaben wie:


aber auch finanzielle Unterstützung von Bedürftigen im Rahmen unserer Möglichkeit.

Um die vielen möglichen Aufgaben stemmen zu können, sind wir auf viele Helfer angewiesen und würden uns auch auf Ihr ehrenamtliches Engagement freuen.

Ansprechpartner:

Heilige FamiliePfarrbüro
Thomas MorusFrau EhrhardtTel 73398
Sankt LambertusPfarrbüro