In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Kinder- und Jugendchöre in Corona-Zeiten

02.05.20, 16:00
(Web-Team)

Kinder- und Jugendchöre in Corona-Zeiten

Kinderchor LA Corona IMG_0571b (c) Antje Rauh

Donnerstags proben die Kinder- und Jugendchöre in 4 Altersstufen!

Das machen wir nun auch so trotz der Corona-Pandemie.

Leider sind die ganz Kleinen (5-6 Jahre) nicht dabei, aber ab dem 2. Schuljahr bis hin zum Erwachsenenchor finden die Proben online mit dem Meeting-Tool „Zoom“ statt.

Leider kann ich die Sänger nicht als Gruppe hören, da es immer kleine zeitliche Verzögerungen in der Datenübertragung gibt, aber ich kann den Sängerinnen und Sängern vorab die Noten zustellen (sie dann bei der Probe selbst auch auf dem Bildschirm aufrufen) und dann mit ihnen online proben. Ich singe bzw. spiele vor und die Sänger singen zu Hause. Es ist sogar möglich, einzelne „Solisten“ vorsingen zu lassen, - nur das mit dem gemeinsamen Chorsingen geht leider nicht. Aber: wir bleiben im Kontakt, können auch mal ein persönliches Wort wechseln und die Stimme bleibt im Training.

Also: nicht optimal, aber besser als nichts!

Matthias Röttger

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Rückblick zur Veranstaltungsreihe "Frauen ins Amt" und Infos zur Ausbildung zu LeiterInnen von Wortgottesdiensten (auch mit Kommunionspendung)

13. Juli 2024, 16:21
Der Veranstaltungsreihe zum Thema "Frauen ins Amt" und die Infoveranstaltung zur Laienausbildung von WortgottesdienstleiterInnen in Wülfrath ...
Weiter lesen

LeiterInnen Wortgottesdienst

9. Juli 2024, 09:34
Unser Seelsorgeteam benötigt dringend personelle Verstärkung. Dieses Jahr verabschiedeten wir bereits unsere Gemeindereferentin Ulrike Platzhoff ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns