In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Kindermesskreis Heilige Familie

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

wir laden euch herzlich zu den Kinder-Wortgottesdiensten im Ökumenischen Zentrum in Heilige Familie in Metzkausen ein!

Der Gottesdienst findet in der Regel am vierten Sonntag im Monat von 11.30 Uhr bis 11:55 Uhr im ökumenischen Gemeindezentrum (Pfarrgemeindesaal) unter der Kirche statt. 

Dies sind die Termine für das Jahr 2023

      • 26. November
      • 17. Dezember

Dies sind die Termine für das Jahr 2024

      • 21. Januar
      • 25. Februar
      • 17. März
      • 28. April
      • 2. Juni
      • 25. August
      • 22. September
      • 20. Oktober
      • 24. November
      • 15. Dezember

Wir freuen uns schon, mit euch gemeinsam zu singen, beten, reden und von Gott zu hören. 

Es gibt eine Gruppe für die Kleinen (bis 6 Jahre) und eine separate Gruppe für die Schulkinder. Kommt vorbei und macht mit! 

Nach dem Wortgottesdienst im Gemeindesaal feiern wir gemeinsam mit der Gemeinde den Gottesdienst in der Kirche weiter. 

Im linken Eingangsbereich der Kirche befindet sich eine Bücher- und Malecke. Hier können sich die Kinder für den Gottesdienst ein Buch ausleihen oder ein Bild malen. 

Das Treffen zur Vorbereitung des Wortgottesdienstes findet meist monatlich montags bei jeweils einem der Teammitglieder statt und wird durch das Seelsorger-Team begleitet. 

Wir würden uns sehr über Verstärkung in unserem Team freuen, dies kann auch musikalische Begleitung auf Klavier oder Gitarre sein. 

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Möchtet ihr zum Vorbereitungstreffen kommen? Dann sprecht uns gerne an!

Aufgrund der Corona Pandemie kann es zu kurzfristigen Änderungen der Regelungen kommen, bitte beachtet die aktuellen Informationen der Gemeinde auf der Startseite.

 

Ansprechpartnerin für den Vorbereitungskreis:

Katja Giessler
Tel.: 0 2104 - 17 22 188 
Mail: katja_fuchs@hotmail.com

Bürotelefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Familie im Fokus: Podiumsgespräch "Segen? Ja! Aber..." - mit der Möglichkeit, online Fragen zu stellen und sich so am Gespräch zu beteiligen

26. Februar 2024, 21:21
Segen? Ja! Aber… In aller Kürze lässt sich in diesen drei Worten zusammenfassen, was in der kurz vor Weihnachten vom Dikasterium für die ...
Weiter lesen

EINE NACHT FÜR MEINE LIEBE in der Kirche St. Joseph in Wülfrath am 17.02.2024

26. Februar 2024, 20:59
Mit ansprechenden Texten und schönen Lieder und Songs konnten sich die Besucher:innen mitnehmen lassen zum Thema „Liebe“. ...
Weiter lesen

Ich bin die Auferstehung und das Leben

23. Februar 2024, 07:13
Tod und Abschied - Wir stehen Ihnen zu Seite
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns