In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Die Katholische Jugend St. Thomas Morus

KAJU_Kopf

Wir sind die katholische Jugend St. Thomas Morus, bestehend aus aktuell 40 Leiterinnen und Leiter unter der Pfarrjugendleitung von Henri Leifeld und Carolin Vogel. Wir veranstalten wöchentliche Gruppenstunde für verschiedene Altersgruppen. Von 9 Jahren bis 14 Jahren sind bei uns alle Altersklassen vertreten. In diesen wöchentlichen Gruppenstunde kannst du deine Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und einfach eine Stunde voller Spiel um Spaß in unserem Jugendheim St. Thomas Morus, Breslauer Str. 1b erleben.

Screenshot 2021-10-27 004704

Zusätzlich zu diesen Gruppenstunden fahren wir über das Jahr verteilt auf verschiedene Ausflüge. In den letzten Jahren waren wir beispielsweise im Ketteler Hof, im Movie Park, im Kletterpark oder Schlittschuhlaufen. Jedes Jahr haben wir eine bunte Auswahl an Ausflügen – da ist für jeden was dabei.

Das Highlight des Jahres ist unsere alljährliche Herbstfahrt. In der ersten Herbstferienwoche fahren wir meistens in die Niederlande und verbringen dort eine Woche lang Zeit miteinander, spielen Spiele und noch vieles mehr. 

Die verschiedenen Anmeldungen finden Sie im Jugendheim, bei einem Gruppenleiter oder auf Anfrage per Mail an jugendthomasmorus@gmx.de

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an die bereits genannte Emailadresse wenden.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und jeder ist bei uns willkommen! Jeder darf auch gerne einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

 

Eure Leiterrunde Thomas Morus

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Erklärung des Leitenden Pfarrers zum Amtsverzicht von Pfarrvikar Sebastian Hannig

17. März 2024, 15:00
Zum Amtsverzicht von Pfarrvikar Sebastian Hannig
Weiter lesen

Abschied aus Mettmann-Wülfrath

15. März 2024, 12:00
Verehrte Gemeinden, dieses Jahr werde ich meine Einsatzstelle als Pfarrvikar wechseln und Mettmann-Wülfrath verlassen. ...
Weiter lesen

Marktkonzertreihe startet mit Orgel und Gesang

13. März 2024, 12:40
Am Samstag, den 23. März um 11 Uhr startet die diesjährige Reihe der Marktkonzerte an St. Lambertus. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns