In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Katholisches Bildungswerk im Kreis Mettmann

Herzlich willkommen beim Katholischen Bildungswerk im Kreis Mettmann

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Kooperationspartner,

„Ich kenne Künstler, die ich wirklich bewundere, doch auf keinem ihrer Bilder geht die Sonne bunter unter als in Wirklichkeit. Aus deiner Hand bin ich.“ (Könige und Priester)

Kennen Sie das Gefühl, von dem die Band „Könige und Priester“ singt, wenn man vollkommen ergriffen ist von der Schönheit der Natur?

Erstmalig unterstützen wir vom Katholischen Bildungswerk mit einem breiten Begleitprogramm die Initiative des Klimabündnisses „Stadtradeln“ und damit den Aufruf zum Schutz der Umwelt und zum nachhaltigen Verkehr. Neu erfinden mussten wir dafür eigentlich nichts, denn Angebote in diesem Bereich gehören schon lange fest in unser Portfolio. Neben politischen, sozialwissenschaftlichen und theologischen Veranstaltungen finden Sie eine breite Palette an Eltern-Kind-Aktionen in der Natur und rund um die Natur sowie praktische Seminare im Bereich nachhaltiger Hauswirtschaft.

Julia Schaffeld, Leiterin

Bürotelefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Familie im Fokus: Podiumsgespräch "Segen? Ja! Aber..." - mit der Möglichkeit, online Fragen zu stellen und sich so am Gespräch zu beteiligen

26. Februar 2024, 21:21
Segen? Ja! Aber… In aller Kürze lässt sich in diesen drei Worten zusammenfassen, was in der kurz vor Weihnachten vom Dikasterium für die ...
Weiter lesen

EINE NACHT FÜR MEINE LIEBE in der Kirche St. Joseph in Wülfrath am 17.02.2024

26. Februar 2024, 20:59
Mit ansprechenden Texten und schönen Lieder und Songs konnten sich die Besucher:innen mitnehmen lassen zum Thema „Liebe“. ...
Weiter lesen

Ich bin die Auferstehung und das Leben

23. Februar 2024, 07:13
Tod und Abschied - Wir stehen Ihnen zu Seite
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns