In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Katholisches Bildungswerk im Kreis Mettmann

Herzlich willkommen beim Katholischen Bildungswerk im Kreis Mettmann

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Kooperationspartner,

„Ich kenne Künstler, die ich wirklich bewundere, doch auf keinem ihrer Bilder geht die Sonne bunter unter als in Wirklichkeit. Aus deiner Hand bin ich.“ (Könige und Priester)

Kennen Sie das Gefühl, von dem die Band „Könige und Priester“ singt, wenn man vollkommen ergriffen ist von der Schönheit der Natur?

Erstmalig unterstützen wir vom Katholischen Bildungswerk mit einem breiten Begleitprogramm die Initiative des Klimabündnisses „Stadtradeln“ und damit den Aufruf zum Schutz der Umwelt und zum nachhaltigen Verkehr. Neu erfinden mussten wir dafür eigentlich nichts, denn Angebote in diesem Bereich gehören schon lange fest in unser Portfolio. Neben politischen, sozialwissenschaftlichen und theologischen Veranstaltungen finden Sie eine breite Palette an Eltern-Kind-Aktionen in der Natur und rund um die Natur sowie praktische Seminare im Bereich nachhaltiger Hauswirtschaft.

Julia Schaffeld, Leiterin

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Erklärung des Leitenden Pfarrers zum Amtsverzicht von Pfarrvikar Sebastian Hannig

17. März 2024, 15:00
Zum Amtsverzicht von Pfarrvikar Sebastian Hannig
Weiter lesen

Abschied aus Mettmann-Wülfrath

15. März 2024, 12:00
Verehrte Gemeinden, dieses Jahr werde ich meine Einsatzstelle als Pfarrvikar wechseln und Mettmann-Wülfrath verlassen. ...
Weiter lesen

Marktkonzertreihe startet mit Orgel und Gesang

13. März 2024, 12:40
Am Samstag, den 23. März um 11 Uhr startet die diesjährige Reihe der Marktkonzerte an St. Lambertus. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns