In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Konzert mit Könige&Priester

28.10.18, 23:03
Sebastian Hannig

Konzert mit Könige&Priester

Konzert KoenigeUndPriester Mettmann 2018 - Sebastian Hannig (c) Sebastian Hannig

Eine Band aus jungen Christen, die voller Freude und Überzeugung die Botschaft der Bibel als wirkliche Gute Nachricht verkünden. Das konnten knapp 600 Konzertbesucher in der Mettmann Stadthalle am Sonntagabend erleben. Manch einer fragte sich zwischendurch, ob dies ein Konzert oder eine Art Gottesdienst war. Denn die Bandleiter, Brüder Thomas und Jonathan Enns zusammen mit Florence Joy, bekräftigten die Aussagen ihrer selbstgeschrieben Liedern mit Bibelverweisen, Glaubenszeugnissen und Gebeten. Für viele, die nicht nur aus Mettmann, sondern aus der gesamten Region und darüberhians aus dem Oberbergischen, aus Düsseldorf und Köln kamen, war solch eine Veranstaltung ungewohnt. Aber das Publikum wurde schnell von der Begeisterung der Band angesteckt. Und am Ende steigerte sich die Stimmung, bis alle zusammen tanzten und jubelten über die Freude, die Jesus uns schenkt. Denn das stand als wichtigste Botschaft über dem Abend: Gott ist da. Und er will mit uns feiern.  

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Lektorinnen und Lektoren in der pastoralen Einheit Mettmann/Wülfrath gesucht

18. April 2024, 16:30
Liturgie und Gottesdienst lebt unter anderem von aktiver Beteiligung der Gläubigen.
Weiter lesen

Marktkonzert: „österliche Musikreise mit der Handorgel“

10. April 2024, 10:45
Am Samstag, den 20. April um 11 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde St. Lambertus zum zweiten Marktkonzert ein. ...
Weiter lesen

Neue Stellenausschreibung Regionalrendantur Nord

8. April 2024, 14:50
Haben Sie Lust, die Arbeit der katholischen Kirchen, Friedhöfe und Kindergärten mit Ihren kaufmännischen Kenntnissen zu unterstützen? ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns