In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Marktkonzert: „österliche Musikreise mit der Handorgel“

10.04.24, 10:45
Antje Rauh

Am Samstag, den 20. April um 11 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde St. Lambertus zum zweiten Marktkonzert ein. Der Akkordeonvirtuose Alexandre Bytchokov lädt zu einer „österlichen Musikreise mit der Handorgel“ ein. Die Zuhörer dürfen darauf gespannt sein, wie klassische Werke, die eher für die Kirchenorgel komponiert sind, auf dem Akkordeon, die der Virtuose quasi als Handorgel bezeichnet, klingen. Der in Sankt Petersburg aufgewachsene Musiker studierte das Fach Akkordeon an der dortigen Musikhochschule und arbeitet als Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Er ist mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Er interpretiert in seinem Mettmanner Debutkonzert Werke von Bach, Scarlatti, Caccini, Vivaldi und Schubert. Der Eintritt ist frei.

Termin: 2. Marktkonzert, Samstag, 20.4., 11 h, St. Lambertus, Markt, Mettmann, Mettmann

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Fronleichnam - Wetter!!

29. Mai 2024, 17:44
Liebe Gemeinde, wegen der schlechten Wetterprognose (sehr kühle Temperaturen) haben wir entschieden, dass wir die Festmesse zu Fronleichnam um ...
Weiter lesen

Marktkonzert mit Orgel und Flöte

29. Mai 2024, 14:01
ÖKUMENE wird in Mettmann großgeschrieben. Dies kommt u.a. im ökumenischen Zentrum „Heilige Familie“ in Metzkausen zum Ausdruck, aber auch die ...
Weiter lesen

Der Abschied naht

29. Mai 2024, 07:01
Abschied Ulrike Platzhoff
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns