In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Bauarbeiten St. Lambertus Mettmann

23.04.24, 13:13
Ralph Hennen

Bauarbeiten an St. Lambertus

Aufgrund verschiedener Unwägbarkeiten in der Abfolge der Sanierungsarbeiten am Kirchenschiff der Kirche St. Lambertus Mettmann hat sich der Kirchenvorstand entschlossen, den Marktplatz für die diversen Festivitäten in diesem Jahr doch zur Verfügung zu stellen.

Es soll der Kirchengemeinde, der Bevölkerung und den Veranstaltern nicht zugemutet werden, dass durch unvorhergesehene Abfolgen in der Bauplanung traditionelle Festivitäten auf dem Marktplatz nicht durchgeführt werden können. Die entsprechenden Gremien bei der Stadtverwaltung Mettmann und den Veranstaltern sind in Kenntnis gesetzt worden. Bauarbeiten wie Eingriffe in das Bodendenkmal sollen nach Erteilung entsprechender Baugenehmigung durch die Denkmalbehörden so terminiert werden, dass geplante Feste stattfinden können.

Der Kirchenvorstand St. Lambertus 

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Weltweite Aktion zum Diakonat der Frau: "Why not me" - Herzliche Einladung zum Mitmachen!

19. Juni 2024, 17:11
Am 20. Mai sagte Papst Franziskus „Nein“ zu katholischen Frauen. "Nein, sie werden keine Diakoninnen sein“. ...
Weiter lesen

Himmel und Erde

17. Juni 2024, 06:57
Schwester Philippa
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns