In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

EINE NACHT FÜR MEINE LIEBE in der Kirche St. Joseph in Wülfrath am 17.02.2024

26.02.24, 20:59
Gisela Lassahn / Andrea Lauer
Abschnitt 1

EINE NACHT FÜR MEINE LIEBE - So lautete der Titel einer ökumenischen Veranstaltung in der Kirche St. Joseph in Wülfrath am 17.02.2024.

Mit ansprechenden Texten – vorgetragen von den ökumenischen Seelsorger:innen – und schönen Lieder und Songs – gesungen von der Kantorei unter der Leitung von Thomas Gerhold und mit Begleitung von Kirchenmusiker Dominik Lorenz – konnten sich die Besucher:innen mitnehmen lassen zum Thema „Liebe“. Verschiedene Stationen luden ein zum Nachdenken, zum Austausch und zum Mitmachen.

Eine sehr gelungene Nacht! Danke an alle, die vorbereitet und mitgewirkt haben!

Abschnitt 2

„Liebe geht durch den Magen“ hieß unsere Aktion im Rahmen der Veranstaltung.
Neben kulinarischen Rezepten für Liebende, Glücksrezepten und einem Gebetswürfel für Tischgebete zum Selbstkreieren gab es für unsere Besucher:innen auch die Möglichkeit, große Kekse in Herzform selbst zu verzieren, was allen eine große Freude war ob der ungewöhnlichen Aktivität in einer Kirche. :-)

Abschnitt 3

Unser Segensbanner, welcher unsere AG „Regenbogenkirche für alle“ bei allen Aktivitäten begleitet, hatte bei unserem Stand einen wunderbaren Platz gefunden: direkt am Beichtstuhl! Er konnte dort im Gottesdienst, in der Kirche und sogar länger als 10 Minuten hängen!!! ;-)

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Marktkonzert: „österliche Musikreise mit der Handorgel“

10. April 2024, 10:45
Am Samstag, den 20. April um 11 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde St. Lambertus zum zweiten Marktkonzert ein. ...
Weiter lesen

Neue Stellenausschreibung Regionalrendantur Nord

8. April 2024, 14:50
Haben Sie Lust, die Arbeit der katholischen Kirchen, Friedhöfe und Kindergärten mit Ihren kaufmännischen Kenntnissen zu unterstützen? ...
Weiter lesen

Gottesdienstordnung

5. April 2024, 12:59
Neue Gottestdienstordnung ab Sommer 2024
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns