In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Gott ist die Liebe - Einladung zum Segnungsgottesdienst für alle sich liebenden Paare am Kölner Dom am 20.09.2023

01.09.23, 16:33
Gisela Lassahn

Als Arbeitsgruppe "Regenbogenkirche für alle" im Sendungsraum Mettmann/Wülfrath, die sich gegen Diskriminierung und für Vielfalt, Wandlung und Veränderung in der katholischen Kirche engagiert, möchten wir Sie gerne auf eine Veranstaltung in Köln aufmerksam machen:

Der große Segnungsgottesdienst „All you need is love“ für alle sich liebenden Paare wird am Mittwoch, 20. September 2023, um 18:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz vor dem Kölner Dom gefeiert, siehe Flyer unten.

Dazu schreibt das bundesweit organisierte Planungsteam: „Denen, die sich nun dazu entschieden haben, aktiv mitzutun und vorzubereiten, ist es wichtig, miteinander Gottesdienst zu feiern und liebenden Menschen den Segen Gottes weiterzugeben. Wir wollen uns bewusst den Menschen zuwenden,  die als wiederverheiratet geschiedene Menschen und als LGBT erneut ausgegrenzt werden; dem können und wollen wir nicht weiter stillschweigend zustimmen.

Wir schließen uns diesem an und laden Sie herzlich ein, auch nach Köln zu kommen.

Gerne auch zum Teilen und Weitersagen😊

 

Viele herzliche Grüße,

Ihre Arbeitsgruppe "Regenbogenkirche für alle"

Segnungsgottesdienst am 20.092023 in Köln
Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Weltweite Aktion zum Diakonat der Frau: "Why not me" - Herzliche Einladung zum Mitmachen!

19. Juni 2024, 17:11
Am 20. Mai sagte Papst Franziskus „Nein“ zu katholischen Frauen. "Nein, sie werden keine Diakoninnen sein“. ...
Weiter lesen

Himmel und Erde

17. Juni 2024, 06:57
Schwester Philippa
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns