Neuer Kaplan im Sendungsraum

03.09.21, 14:00
(Web-Team)
Kaplan f Oracz

Pater Franciszek Oracz gehört zum Orden der Spiritaner. Der 58jährige beginnt seinen Dienst am 1. September in St. Lambertus und St. Maximin.

Geboren und aufgewachsen in Polen, hat er dort auch schon pastorale Erfahrungen in Gemeinden gesammelt, in der Kinder- und Jugendarbeit, in Erstkommunionvorbereitung und Ministrantenbetreuung und im Religionsunterricht am Gymnasium. Statt nach Südafrika gehen zu können (so sein ursprünglicher Wunsch nach seiner Weihe 1992), hat es ihn in Polen und nun in Deutschland gehalten.

Wir freuen uns auf Pater Franciszek – der sich gerne auch einfach als Pater Franek ansprechen lässt.

 

 

 

 

 

Eingang Pfarrbüro Kreuzstr - Mosler2 korr (c) Pfarrei St. Lambertus Mettmann

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Pfarrbüro

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

––––––

 

Öffnungszeiten:

Nachmittag:  Mo., Di., Do.: 15 - 17 Uhr

Vormittag:  Mi., Fr.: 10 - 12 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Stellenausschreibung der KiTa St. Lambertus

23. September 2021, 13:00
Die Katholische Kirchengemeinde St. Lambertus in Mettmann sucht für seine Kita St. ...
Weiter lesen

Erstes FamilienChorWochenende

14. September 2021, 12:00
„Spinnwebenboogie, hu hu!“ so schallte es durch das „Schloss“ der Jugendbildungsstätte St. Altfrid in Essen-Kettwig. ...
Weiter lesen

Kurs zur Einführung in den Kantorendienst

13. September 2021, 12:00
Vor allem in der Corona-Pandemie hat der Kantorendienst ganz wichtige Aufgaben erfüllt. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns