In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.
NGF Logo 21-08-27 DRUCK

Neu.Gott.Feiern.

- Den Sonntag mit Gott in Gemeinschaft erleben

 

Was ist bzw. war Neu.Gott.Feiern.?

Begonnen hat es mit dem FirmKurs 2021, der mit der gemeinsamen Messfeier am Sonntagabend verbunden wurde. Daraus entstand die Idee für Neu.Gott.Feiern.

Daraufhin wurde ein Mal im Monat die Sonntagabendmesse in St. Lambertus mit neuen Elementen gestaltet. Weiteres Programm vor- und nachher ludt unter dem Motto ein: Den Sonntag mit Gott in Gemeinschaft erleben.

Auftakt war Lobpreis & Anbetung. Bis zur Messfeier um 19 Uhr gab es wechselnde Angebote. Ausklang war die Begegnung auf dem Kirchvorplatz, der mit dem Abendgebet, der Komplet, endet.

Man konnte kommen und gehen, wann man möchte, oder den ganzen Sonntagnachmittag und -abend mitmachen.

Zwei Jahre lang gabe es Neu.Gott.Feiern. Dann wurde diese Initiativen eingestellt.


Glauben neu feiern.
+
Kirche gemeinsam leben.
+
Messe & Mehr in jungen Formen.
+
Neu tun, was ewig ist.

NGF LA 2020

Vergangene Berichte

Neu.Gott.Feiern. mit Jugendpfarrer Norbert Fink

5. Mai 2022, 16:30

Am Sonntag, den 29. Mai, wir Jugendpfarrer Norbert Fink als Gast und Prediger kommen.

Weiter lesen

Neu.Gott.Feiern OpenAir

12. April 2022, 21:30

Am Sonntag nach Ostern (24. April) wollen wir Neu.Gott.Feiern etwas anders gestalten. Um 16:00 Uhr laden wir zu einem gemeinsamen Lobpreis-Singen in die Kirche St. Lambertus ein. ...

Weiter lesen

Neu.gott.Feiern. & "Schnupper-Alpha-Kurs“

19. Dezember 2021, 12:00

Am Sonntag, 19. Dez., ist wieder Neu.Gott.Feiern.-Sonntag, verbunden mit dem dritten und letzten Treffen zum „Schnupper-Alpha-Kurs“. ...

Weiter lesen

Neu.Gott.Feiern am Totensonntag

12. November 2021, 12:00

TOTENSONNTAG - Was ist der Tod? Was geschieht mit den Toten? Wann werde ich tot sein? Schwere Fragen, auf die wir bei Neu.Gott.Feiern. am Sonntag, den 21. November, Antworten suchen. ...

Weiter lesen

Ausstellung mit Jesus-Fotos in St. Lambertus

24. Oktober 2021, 12:00

Zum Neu.Gott.Feiern.-Sonntag im Oktober ist eine kleine Ausstellung in St. Lambertus eröffnet worden. ...

Weiter lesen

Neu.Gott.Feiern. am 24. Okt. in St. Lambertus

5. Oktober 2021, 12:00

GOTT BEGEGNEN! - Am Sonntag, 24. Okt., geht Neu.Gott.Feiern. weiter. Diesmal dürfen wir erleben, was es heißt „Von Angesicht zu Angesicht – Gott“. ...

Weiter lesen
Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Fronleichnam - Wetter!!

29. Mai 2024, 17:44
Liebe Gemeinde, wegen der schlechten Wetterprognose (sehr kühle Temperaturen) haben wir entschieden, dass wir die Festmesse zu Fronleichnam um ...
Weiter lesen

Marktkonzert mit Orgel und Flöte

29. Mai 2024, 14:01
ÖKUMENE wird in Mettmann großgeschrieben. Dies kommt u.a. im ökumenischen Zentrum „Heilige Familie“ in Metzkausen zum Ausdruck, aber auch die ...
Weiter lesen

Der Abschied naht

29. Mai 2024, 07:01
Abschied Ulrike Platzhoff
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns