In unserer Gemeinde ist jede und jeder herzlich willkommen, egal woher er/sie kommt, was er/sie fühlt und wie und wen er/sie liebt.
Jede/r wird in dieser Haltung wertgeschätzt und angenommen. Gottes Liebe macht vor Niemandem Halt.

Der Abschied naht

29.05.24, 07:01
Ralph Hennen

Ein paar persönliche Worte...

Aus der pastorale Arbeit bin ich nun schon seit einigen Wochen ganz offiziell „raus“.
Ruhestand seit dem 01. Mai. Noch gewöhnungsbedürftig nach 41 (bzw. 44)
Arbeitsjahren mit Kita-Kindern und -Familien, in der Kommunionvorbereitung,
Frauenseelsorge, in Gottesdiensten und in den letzten Jahren auch Trauergesprächen
und Bestattungen. So viele Menschen mit Engagement, Einsatzfreude, Talenten,
Charismen und glücklicherweise auch mit der manchmal nötigen Frustrationstoleranz.

Danke für alle gemeinsame Ringen und alle gute Zusammenarbeit !!!
Vielleicht sehen wir uns bei einem der beiden Verabschiedungs-Gottesdienste? Am
16. Juni 11.30h in St. Joseph oder am 23. Juni 11.30h in St. Lambertus (oder im
kleineren ökumenischen Kreis beim Abendgebet am 23.06. um 18 Uhr im
Ökumenischen Zentrum in Heilige Familie, ME-Metzkausen)?

Hin und wieder werde ich gefragt wie es für mich weitergeht. Ja- ich bleibe wohnen in
der Kirschbaumstraße. Das geht, weil ich diese Wohnung auch bisher nicht als
Dienstwohnung gemietet hatte.

Derzeit sieht es so aus, dass meine Stelle in diesem Jahr noch nicht neu besetzt wird.
Trotzdem ist es sicherlich gut, mich zunächst aus ehrenamtlichem Einsatz in den
Pfarreien herauszuhalten.

Ganz privat möchte ich als freie Trauerrednerin tätig sein. Darüber hinaus werde ich
enger mit einer Mettmanner Bestatterin zusammenarbeiten.

Und: Ich freue mich über so manche nette persönliche Kontakte in Wülfrath und
Mettmann, die sicher auch über die gemeinsame Arbeit hinaus bestehen bleiben
werden.

Ulrike Platzhoff

Telefon (c) Erzbistum Köln / Kasiske

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Montag:       15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag:     15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:     10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag:         10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Weltweite Aktion zum Diakonat der Frau: "Why not me" - Herzliche Einladung zum Mitmachen!

19. Juni 2024, 17:11
Am 20. Mai sagte Papst Franziskus „Nein“ zu katholischen Frauen. "Nein, sie werden keine Diakoninnen sein“. ...
Weiter lesen

Himmel und Erde

17. Juni 2024, 06:57
Schwester Philippa
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns