Martinsbasar schließt die Pforten

11.11.21, 14:00
(Web-Team)
Martinsbasar Foto 2b

Aus dem Gemeindeleben in der "dunklen Jahreszeit" ist er eigentlich nicht wegzudenken: Der Martinsbasar in Heilige Familie!

Durch das Jahr arbeitete ein immer kleiner gewordenes Team an den wunderbaren Geschenken, die eindrucksvoll drapiert auf eine große Besucherschar warteten. Viele kamen oft sogar von weiter außerhalb, um zu staunen und zu kaufen, Leute zu treffen und die reiche Auswahl an selbstgemachten Kuchen in der Caféteria zu genießen. Dazu halfen zahlreiche Ehrenamtliche, damit auch für soziale Projekte großzügig gespendet werden konnte.

Vielleicht war CORONA der letzte Schlag gegen den Martinsbasar? Aber auch der mangelnde "Nachwuchs". Vier Aktive waren es zum Schluss noch, die sich Woche für Woche im Untergeschoss des Metzkausener Pfarrhauses zum Basteln und Klönen trafen. So geht in diesen Tagen ein trauriger Blick zurück, aber auch eine Erinnerung voller Dankbarkeit. Helga Großsteinbeck und ihre Mitarbeiterinnen haben über viele Jahre Großartiges geleistet. Unser Gemeindeleben ist einmal mehr ärmer geworden.

Tausend Dank für all die Arbeit und -vielleicht- beizeiten ein "Revival" in anderem Format mit Generationenwechsel

Eingang Pfarrbüro Kreuzstr - Mosler2 korr (c) Pfarrei St. Lambertus Mettmann

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Pfarrbüro

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

––––––

 

Öffnungszeiten:

Nachmittag:  Mo., Di., Do.: 15 - 17 Uhr

Vormittag:  Mi., Fr.: 10 - 12 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

"Schnupper-Alpha-Kurs“ - 2. Treffen

4. Dezember 2021, 12:00
…zum Kennenlernen des Alpha-Glaubenskurses & zur geistlichen Stärkung in bewegten Zeiten
Weiter lesen

Neue Regeln zur Corona-Entwicklung [Stand: 26.11.2021]

26. November 2021, 12:00
Einführung der 2G-Regel in der Advent- und Weihnachtszeit.
Weiter lesen

Kirchenmusik zum Blotschenmarkt

25. November 2021, 21:00
Die Kirche St. Lambertus ist das idyllische Zentrum unserer Kreisstadt und des Blotschenmarktes. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns