Teilnahme am Jugendtreff in Neviges zu Pfingsten

07.05.22, 11:30
(Web-Team)

Den Sonntag mit Gott gemeinsam erleben.

pfingsten-neviges TITELBILD

Viele junge Menschen aus der Region werden nach Neviges kommen und ein Wochenende voll Freude, Ausgelassenheit und Heiligen Geist erleben. Es gibt tiefen Austausch, erhebende Musik, fesselnde Impulse, berührende Gebete und ganz viel Spaß.

Wir möchten aus unserer Mettmanner Gemeinden dorthin fahren, um in der Gemeinschaft den Heiligen Geist zu erfahren. Wer interessiert ist, kann sich beim FirmTeam unter FirmKursMettmann@mail.de melden.

Es ist auch möglich, nur zur Hl. Messe am Samstagvormittag mitzukommen, um einen Einblick in dieses Jugendtreffen zu bekommen.

 

Beteiligte Gemeinschaften der Region:
die Abbés der Gemeinschaft Saint-Martin, die Jugendseelsorge Kreis Mettmann, die Brennenden Herzen, die Focus Missionare, Regnum Christi und noch mehr aus anderen Gemeinschaften.

Video-Trailer (YouTube)

"Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche. Der Moment, in dem im Jerusalemer Obergemach alles begann.
Aber Pfingsten gab es nicht nur in Jerusalem. Seit 2000 Jahre feiert die Kirche das Kommen des Heiligen Geistes. Über 20 Jahre pulsierte Salzburg mit zehntausend Jugendlichen zu Pfingsten. Das heißt: Freude, Jubel, Lobpreis, Party, intensive Community, neue Freunde, Tiefgang – und ganz viel Heiliger Geist. 

Nun ist es Zeit, pfingstliche Leuchtfeuer über den ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu verteilen. Denn: Das ist die Generation des Heiligen Geistes.

Bist du dabei?"

(Quelle: www.pfingsten.at)

 

Homepage "pfingsten.at"

Eingang Pfarrbüro Kreuzstr - Mosler2 korr (c) Pfarrei St. Lambertus Mettmann

Pfarrbüro

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Kreuzstraße 10
40822 Mettmann

 

Öffnungszeiten:

Mo., Di., Do.: 15.00 - 17.00 Uhr

Mi., u. Fr. 10.00 - 12.00 Uhr

Bitte beim Betreten Mund- und Nasenschutz tragen!

 

 

 

 

 

 

Aktuelles // News

Fronleichnam 2022

27. Mai 2022, 16:00
Fronleichnamsprozession 2022 Das Fronleichnamsfest ist jedes Jahr eine besondere Gelegenheit, dass wir uns als katholische Christinnen und ...
Weiter lesen

Fronleichnam 2022

27. Mai 2022, 16:00
Fronleichnamsprozession 2022 Das Fronleichnamsfest ist jedes Jahr eine besondere Gelegenheit, dass wir uns als katholische Christinnen und ...
Weiter lesen

Spontanchor zu Pfingsten

23. Mai 2022, 15:50
Am Pfingstmontag lädt Kantor Matthias Röttger zu einem Spontanchor ein. Jeder, der Lust hat, darf zur Probe am 6.6. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns